Früher war das ganz einfach. Man traf sich nach der Arbeit oder verabredete sich, wenn man sich beim Einkaufen sah. Einfach mal auf eine nette Tasse Kaffee zum Ratschen, Tipps und Neuigkeiten austauschen.

Irgendwann, im Laufe der Jahre wurde das immer seltener. Die vertrauten Menschen sind weggezogen, man trifft niemanden mehr einfach so auf der Straße und damit verschwanden nach und nach die Gelegenheiten, einfach mal so aus dem Haus zu kommen und Gesellschaft zu haben.

Wir finden das schade. Denn zu guter Nachbarschaft gehört doch auch, dass man sich hin und wieder sieht und weiß, wie es den Nachbarn geht. Und etwas zu erzählen gibt es eigentlich immer.

Weil das so ist, gibt es den Café-Treff bei Dein Nachbar e.V.: jeden Dienstag ab 15.00 Uhr sind alle herzlich willkommen, die einfach mal eine Tasse Kaffee in netter Gesellschaft genießen möchten. Wir freuen uns immer über neue und bekannte Gesichter. Nebenbei gibt es natürlich Tipps und Informationen rund um unser Helfer-Netzwerk und unser Team steht für alle Fragen bereit.

Pin It on Pinterest

Share This