Unsere Unterstützer und Spender

Wir sagen Danke

Starke Partner!

Gemeinsam mit Ihnen können wir viel erreichen!

Die Philip Morris GmbH unterstützt das von deinNachbar e.V. initiierte Projekt „Corona-Hilfe deinNachbar“

Der Verein erhält von der Philipp Morris GmbH für die Initiative Coronahilfe eine großzügige Spende: Elfriede Buben, Leiterin Corporate Responsibility der Philip Morris GmbH, übergab nun symbolisch den Spendenscheck an den Verein. „Auch wir als Unternehmen nehmen gerne unsere Verantwortung in der Gesellschaft wahr als sogenannte Corporate Citizen“, betonte Elfriede Buben bei der Scheckübergabe. Sie übergab gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Stephan Pilsinger, MdB, den Spendenscheck. „Das Konzept von deinNachbar e.V. hat mich von Beginn an überzeugt. Ich freue mich deshalb, dass ich die großzügige Spende von Philip Morris an deinNachbar e.V. vermitteln konnte und hoffe, dass dies zu einer weiteren Expansion dieses innovativen Vereins beiträgt und dadurch mehr hilfebedürftigen Menschen geholfen werden kann,“ so Pilsinger. München, Juli 2020


Die Software AG -Stiftung unterstütz deinNachbar e.V. mit großzügiger Spende

Die Software AG-Stiftung fördert die Initiative Coronahilfe von deinNachbar. In den Projekteinblicken schreibt die Software AG-Stiftung: "Schon vor der Krise war es dringend notwendig, den Pflegediensten durch die Stärkung des Ehrenamts unter die Arme zu greifen. Damit die Last der Versorgungslücke in der aktuellen Ausnahmesituation sowie auch danach auf den Schultern von vielen fähigen Laienhelfern verteilt werden kann, wird derzeit ein Team gebildet, das Kommunen und anderen sozialen Organisationen kostenfreien Zugang und Training dafür anbietet sowie Hilfsbedürftige mit den passenden Ehrenamtlern zusammenbringt. Auch Alltagsbegleiter-Schulungen werden digitalisiert und über Video-/E-Learning zur Verfügung gestellt, um möglichst viele Freiwillige auf ihre Aufgaben vorzubereiten und den Qualitätsstandard von «deinNachbar e. V.» zu gewährleisten." Lesen Sie hier mehr darüber.


Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e.V. spendet für unsere Fachstelle

Angeregt wurde die Spende von Christine Miedl, Direktorin für Unternehmens­kom­munikation und Nachhaltigkeitsmanagement bei der Sparda-Bank München eG. Wir konnten diese großzügige Spende für unsere Fachstelle für pflegende Angehörige nutzen, um weiterhin kostenfrei Beratungsangebote zu allen pflegerelevanten Themen anbieten zu können. Die Fachstelle unterstützt bei der Organisation der Pflegesituation und begleitet Betroffene während der gesamten Pflegezeit mit Rat und Tat. München, Oktober 2019.


Die Dr. Viktor Frhr. von Fuchs-Stiftung fördert deinNachbar e.V. mit einmaliger Spende

Im Jahr 2020 spendete die Dr. Viktor Frhr. von Fuchs-Stiftung für das soziale Unterstützungsnetzwerk von deinNachbar e.V. Wir bedanken uns sehr herzlich an dieser Stelle für die großzügige Spende.


LichtBlick Seniorenhilfe e.V. untersützt deinNachbar e.V. mit Spende

Auf diesem Weg möchten wir uns sehr herzlich bei dem gemeinnützigen Verein für die großzügige Zuwendung bedanken.


2018: WKM Werkstatt für Körperbehindertenhilfsmittel, Orthopädie, Reha- und Medizintechnik GmbH

Die WKM unterstützte im Jahr 2018 den Verein mit ihrer Spende. Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende der WKM GmbH. Es ist immer wieder ein großartiges Gefühl unterstützt zu werden. Vielen herzlichen Dank!

 


Helfen & spenden

Melden Sie sich bei uns!

Wir freuen uns, wenn wir Sie unterstützen können, oder Sie sich bei uns engagieren möchten!

Jetzt Kontakt aufnehmen