miteinander – füreinander 

Welch schönes Motto, das die Werte und das Zusammenleben in unserem Verein beschreibt. Gerade in diesen Zeiten, in denen Sportler Politik betreiben und Menschen, die für Zusammenhalt demonstrieren, die Gesellschaft spalten, erscheint es angebracht, dass man sich auf das besinnt, was das Leben lebenswert macht.

Wie schön ist es anzusehen, wie sich hunderte von Menschen für ihre Mitmenschen einsetzen, die alleine nicht zurechtkommen, ihnen Unterstützung leisten, so dass diese Menschen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen können. Hier steht der Mensch im Vordergrund! Egal welcher Religion oder welchem Kulturkreis er angehört. Unsere ehrenamtlichen Helfer kommen aus Deutschland, Rumänien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Peru, Ecuador, Brasilien, Türkei, Thailand, Ukraine, Eritrea, Nigeria, Ungarn, Griechenland, Italien und setzen sich für ihre Mitmenschen ein.

Bei uns ist es egal, ob Sie studiert haben, ein Handwerk gelernt haben oder arbeitslos sind. In unseren Helferkursen und Veranstaltungen finden die unterschiedlichsten Menschen zusammen und profitieren von den Erfahrungen der anderen. Geeint sind sie in dem Wunsch jemand anderem etwas Gutes zu tun und für ein besseres Miteinander zu sorgen.

Wie wäre es also, wenn sich jeder mal frägt, was er zu einem besseren Miteinander beitragen kann und das dann auch umsetzt?

Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Das Team von dein Nachbar e.V.

www.deinnachbar.de

Pin It on Pinterest

Share This