Ausgezeichnet!

Diese Preise bestärken uns in unserer Arbeit

Wir bedanken uns herzlich für die Würdigung durch alle bisher erhaltenen Auszeichnungen. Diese Wertschätzung zeigt uns, wie wichtig das Ehrenamt und unser soziales Engagement ist und immer sein wird. Es macht uns nicht nur stolz, sondern motiviert uns, täglich das Beste für unsere Mitmenschen, die unsere Hilfe benötigen, zu geben.

Vielen Dank für diese großartige Anerkennung!


Deutscher Exzellenz-Preis 2019

Vom Deutschen Institut für Service-Qualität, DUB UNTERNEHMER-Magazin und n-tv

Am 24.01.2019 wurde deinNachbar e.V. in der Kategorie Start-ups – Gesundheit und Soziales mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden Firmen, Start-ups, Agenturen und Unternehmer ausgezeichnet, die exzellente Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen oder Initiativen hervorgebracht haben. Schirmherr des Deutschen Exzellent Preises war der verstorbene Bundesminister a.D. Wolfgang Clement.


Verband der Ersatzkassen

deinNachbar e.V. erhält den Zukunftspreis

Am 17.10.2018 wurde dem Verein deinNachbar e.V. der zweite Preis des vdek-Zukunftspreises verliehen. Der fachkundigen Jury gehörte neben dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Herrn Dr. Brauksiepe, auch Vertreter des G-BA, Vorstände der Kassen, sowie Vertreter der Universitäten und der Gesundheitswirtschaft an.


Gold STEVIE® AWARD

deinNachbar erhält Auszeichnung "Startup des Jahres"

Am 3. April 2017 war es soweit: in einer äußerst feierlichen Runde im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg wurde der Verein deinNachbar e.V. in der Kategorie „Startup des Jahres“ mit dem goldenen Stevie Award ausgezeichnet! Herzlichen Dank an die Jury, alle ehrenamtlichen Helfer, Mitarbeiter und Vorstandskollegen für die tolle Unterstützung!


Deutschland Land der Ideen

Nachbarschafts-Innovation – 2016, Gemeinschaft als Erfolgsmodell

Das Unterstützungsnetzwerk von deinNachbar e.V. gehört zu den 100 erfolgreichen Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2016. Mit dem Wettbewerb würdigen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank zukunftsweisende Projekte, die unter dem Motto „NachbarschafftInnovation – Gemeinschaft als Erfolgsmodell“ Lösungswege für gegenwärtige oder künftige Herausforderungen schaffen. Schirmherr: Joachim Gauck, Bundespräsident a. D.


"Gutes Beispiel" Bayern 2 

deinNachbar e.V. wird Finalist 2019 bei BR 2 Aktion

Das soziale Unterstützungsnetzwerk deinNachbar e. V. ist als „Gutes Beispiel“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen der gleichnamigen Aktion von Bayern 2 errang das Nachbarschaftsnetzwerk den vierten Platz und durfte sich zudem über eine Gewinnsumme von 2.000 Euro freuen. Aus mehr als 500 Projekten hatte die Jury unter der Leitung von Landtagspräsidentin a.D. Barbara Stamm deinNachbar als einen der fünf Sieger ausgewählt. Der Wettbewerb will Projekte für eine bessere Gesellschaft aus Bayern fördern, deren Machern die verdiente Anerkennung aussprechen und andere dazu motivieren, ebenfalls mit gutem Beispiel voranzugehen. Über die Platzierung innerhalb der Siegerriege haben die Hörer entschieden.


Helfen & spenden

Melden Sie sich bei uns!

Wir freuen uns, wenn wir Sie unterstützen können, oder Sie sich bei uns engagieren möchten!

Jetzt Kontakt aufnehmen