Starke Partner!

Gemeinsam mit Ihnen können wir viel erreichen!

Zusammenarbeit von MSD in München mit deinNachbar e.V.

Wir freuen uns, die großzügige Sponsoring-Partnerschaft zwischen MSD Sharp & Dohme GmbH und deinNachbar e.V. im Februar 2024 bekannt zu geben! Durch diese Kooperation können wir gezielt dazu beitragen, wirksame Unterstützung für hilfsbedürftige Menschen zu leisten. Gleichzeitig ermöglicht MSD seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Beratungsleistungen des Vereins sowie Unterstützung durch das bestehende Helfernetzwerk wahrzunehmen. 

Iteratec GmbH in München unterstützt deinNachbar e.V. mit großzügiger Spende

November 2021: die Iteratec GmbH in München unterstützt das soziale Unterstützungsnetzwerk von deinNachbar e.V. mit einer großzügigen Spende. Wir bedanken uns sehr herzlich an dieser Stelle für diese großzügige Unterstützung und freuen uns, dass wir mit dieser Unterstützung hilfebedürftigen Menschen aktiv helfen können.

Hilfe für pflegende Eltern – Förderung aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie

Um auch pflegende Eltern künftig zu entlasten, erweitert der Verein deinNachbar sein soziales Unterstützungsnetzwerk. Betroffene können hierüber passgenau und zeitnah individuelle Unterstützungsleistungen in bewährter Form beziehen. Gefördert wird die für den Aufbau des zusätzlichen Helferkreises notwendige Fachkraft aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie. Am 09.09.2021 fand die symbolische Scheckübergabe in den Räumen des Vereins statt. „Unsere Aufgabe ist es, das solidarische Miteinander in Deutschland zu stärken. Die Gewissheit, dass man mit seinen Nöten nicht allein ist und andere für einen da sind, ist für unsere Gesellschaft von unschätzbarem Wert. Deswegen motivieren wir Menschen und ermöglichen es ihnen, anderen Menschen zu helfen, um so das Gemeinwesen in unserem Land zu festigen“, betont Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie bei der Scheckübergabe. DeinNachbar e.V. sei hierbei ein idealer Partner für die Umsetzung sozialer Projekte, so Kipper.

Video ansehen

Deutsche Postcode Lotterie: großzügige Spende

Der gemeinnützige Verein deinNachbar e.V. hat einen großzügigen Förderbeitrag erhalten: Die Deutsche Postcode Lotterie hilft hiermit maßgeblich dem sozialen Unterstützungsnetzwerk, das mit seinen ehrenamtlichen Helfern hilfsbedürftige Senioren unterstützt und mit seiner Fachstelle pflegende Angehörige entlastet. Mit dem Förderbeitrag kann zu einem beträchtlichen Teil die Fachstelle für pflegende Angehörige mitfinanziert werden. Wir sind sehr dankbar.


„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Förderung, die es uns ermöglicht, pflegende Angehörige auch in Zukunft weiter in bewährter Form zu unterstützen“, sagt Thomas Oeben, Vorsitzender von deinNachbar e. V. Juli 2021

Die Edith-Haberland-Wagner Stiftung fördert „Fachstelle für pflegende Angehörige“

Seit sechs Jahren unterstützt deinNachbar e. V. hilfebedürftige SeniorInnen mit geschulten ehrenamtlichen HelferInnen im Alltag. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Fachstelle für pflegende Angehörige. Eine sehr erfahrene, für diesen Bereich geschulte Pflegefachkraft berät und begleitet pflegende Angehörige während der gesamten Pflegesituation. Dieses Angebot ist für Betroffene kostenfrei, wird aber durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege nur zu einem geringen Teil gefördert, so dass der Verein immer auf weitere Unterstützer angewiesen ist. In diesem Jahr fördert die Edith-Haberland-Wagner Stiftung erstmals die Fachstelle für pflegende Angehörige von deinNachbar e.V. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Förderung, die es uns ermöglicht, pflegende Angehörige auch in Zukunft weiter in bewährter Form zu unterstützen“, sagt Thomas Oeben, Vorsitzender von deinNachbar e. V. München, Juni 2021

Hilfe für pflegende Eltern – Förderung aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie

Der Verein deinNachbar erweitert sein soziales Unterstützungsnetzwerk, um künftig auch pflegende Eltern zu entlasten. Hierüber können Betroffene zukünftig individuelle Unterstützungsleistungen verbindlich innerhalb kürzester Zeit in bewährter Form beziehen. Gefördert wird eine für den Aufbau des zusätzlichen Helferkreises notwendige Fachkraft aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie. „Wir freuen uns sehr über die Förderung, die es uns ermöglicht, auch pflegenden Eltern die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie so dringend benötigen“, so Thomas Oeben, Vorsitzender von deinNachbar e.V. München, Juni 2021

Die Philip Morris GmbH unterstützt das von deinNachbar e.V. initiierte Projekt „Corona-Hilfe deinNachbar“

Der Verein erhält von der Philipp Morris GmbH für die Initiative Coronahilfe eine großzügige Spende: Elfriede Buben, Leiterin Corporate Responsibility der Philip Morris GmbH, übergab nun symbolisch den Spendenscheck an den Verein. „Auch wir als Unternehmen nehmen gerne unsere Verantwortung in der Gesellschaft wahr als sogenannte Corporate Citizen“, betonte Elfriede Buben bei der Scheckübergabe. Sie übergab gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Stephan Pilsinger, MdB, den Spendenscheck. „Das Konzept von deinNachbar e.V. hat mich von Beginn an überzeugt. Ich freue mich deshalb, dass ich die großzügige Spende von Philip Morris an deinNachbar e.V. vermitteln konnte und hoffe, dass dies zu einer weiteren Expansion dieses innovativen Vereins beiträgt und dadurch mehr hilfebedürftigen Menschen geholfen werden kann,“ so Pilsinger. München, Juli 2020


Die Software AG -Stiftung unterstütz deinNachbar e.V. mit großzügiger Spende

Die Software AG-Stiftung fördert die Initiative Coronahilfe von deinNachbar. In den Projekteinblicken schreibt die Software AG-Stiftung: "Schon vor der Krise war es dringend notwendig, den Pflegediensten durch die Stärkung des Ehrenamts unter die Arme zu greifen. Damit die Last der Versorgungslücke in der aktuellen Ausnahmesituation sowie auch danach auf den Schultern von vielen fähigen Laienhelfern verteilt werden kann, wird derzeit ein Team gebildet, das Kommunen und anderen sozialen Organisationen kostenfreien Zugang und Training dafür anbietet sowie Hilfsbedürftige mit den passenden Ehrenamtlern zusammenbringt. Auch Alltagsbegleiter-Schulungen werden digitalisiert und über Video-/E-Learning zur Verfügung gestellt, um möglichst viele Freiwillige auf ihre Aufgaben vorzubereiten und den Qualitätsstandard von «deinNachbar e. V.» zu gewährleisten." Lesen Sie hier mehr darüber.


Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e.V. spendet für unsere Fachstelle

Angeregt wurde die Spende von Christine Miedl, Direktorin für Unternehmens­kom­munikation und Nachhaltigkeitsmanagement bei der Sparda-Bank München eG. Wir konnten diese großzügige Spende für unsere Fachstelle für pflegende Angehörige nutzen, um weiterhin kostenfrei Beratungsangebote zu allen pflegerelevanten Themen anbieten zu können. Die Fachstelle unterstützt bei der Organisation der Pflegesituation und begleitet Betroffene während der gesamten Pflegezeit mit Rat und Tat. München, Oktober 2019.


Die Dr. Viktor Frhr. von Fuchs-Stiftung fördert deinNachbar e.V. mit einmaliger Spende

Im Jahr 2020 spendete die Dr. Viktor Frhr. von Fuchs-Stiftung für das soziale Unterstützungsnetzwerk von deinNachbar e.V. Wir bedanken uns sehr herzlich an dieser Stelle für die großzügige Spende.


LichtBlick Seniorenhilfe e.V. untersützt deinNachbar e.V. mit Spende

Auf diesem Weg möchten wir uns sehr herzlich bei dem gemeinnützigen Verein für die großzügige Zuwendung bedanken.


2018: WKM Werkstatt für Körperbehindertenhilfsmittel, Orthopädie, Reha- und Medizintechnik GmbH

Die WKM unterstützte im Jahr 2018 den Verein mit ihrer Spende. Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende der WKM GmbH. Es ist immer wieder ein großartiges Gefühl unterstützt zu werden. Vielen herzlichen Dank!

 


Helfen & Spenden

Melden Sie sich bei uns!

Wir freuen uns, wenn wir Sie unterstützen können, oder Sie sich bei uns engagieren möchten!

Jetzt Kontakt aufnehmen