Alltagsbegleiter nach §45a SGB xi

Angebote zur Unterstützung im Alltag tragen dazu bei, Pflegepersonen zu entlasten und helfen Pflegebedürftigen, möglichst lange in ihrer häuslichen…

Mehr...

Helferin mit älterem Mann

Ehrenamtlich engagieren in München

Du überlegst schon länger, ob Du Dich für ein soziales Projekt in München ehrenamtlich engagieren sollst?

In diesem Artikel erfährst Du, warum…

Mehr...

Care Cast - Neues Podcast-Interview mit Thomas Oeben

Care Cast – der Podcast für die revolutionären Köpfe der Pflegebranche interviewt in der aktuellen Folge Thomas Oeben von deinNachbar e.V. Themen des…

Mehr...

Gemeinsam können wir viel bewegen - unsere Rückschau auf das Jahr 2021!

Ein neues Jahr heißt auch, dass wir auf das Vergangene zurück blicken. Deshalb wollen wir heute die fantastischen Ergebnisse des Jahres 2021 mit Ihnen…

Mehr...

Mehr Austausch für pflegende Eltern - kennt ihr schon "Mein Herz lacht e.V."?

Laut AOK Pflegereport 2020 werden 190.000 pflegebedürftige Menschen unter 15 Jahren zuhause versorgt. Aber: den größten Teil der häuslichen Versorgung…

Mehr...

Brandneu: unser Handbuch zum Aufbau und Management von effizienten sozialen Unterstützungsnetzwerken

Dieses Handbuch richtet sich an Privatpersonen oder Kommunen, die sich entschlossen haben, hilfebedürftige Menschen zu unterstützen und eine soziale…

Mehr...

Neue Folge von deinNachbar live

In dieser Ausgabe von deinNachbar live: Dr. Renate Bauer spricht über ihren Alltag als pflegende Tochter. Rund 4,6 Millionen Menschen in Deutschland…

Mehr...

Die Deutsche Fernsehlotterie präsentiert unser Herzensprojekt in der ARD

Am 10. Oktober wurde unser Herzensprojekt "Entlastung für pflegende Eltern" kurz vor der Tagesschau in der ARD von der Deutschen Fernsehlotterie…

Mehr...

Der Münchner Verein deinNachbar wird im Ersten präsentiert

Die Deutsche Fernsehlotterie fördert das soziale Unterstützungsnetzwerk für hilfebedürftige Menschen und pflegende Angehörige mit 138.000 Euro / Am…

Mehr...

Online-Kurs für Notfallmaßnahmen im häuslichen Umfeld

Uns ist es wichtig, dass ehrenamtliche Helfer*innen regelmäßig Fortbildungen und Zugang zu Notfallmaßnahmen in Betreuungssituationen erhalten. Deshalb…

Mehr...

Helfen & Spenden

Melden Sie sich bei uns!

Wir freuen uns, wenn wir Sie unterstützen können, oder Sie sich bei uns engagieren möchten!

Jetzt Kontakt aufnehmen