Helferportal: Logistik & Digitalisierung im sozialen Bereich

Gute Koordination setzt Kapazitäten frei

Die Herausforderungen im sozialen Bereich wachsen schneller als die betreuenden Organisationen.

Wenn Hilfsorganisationen, Kommunen oder Nachbarschaftshilfen der enormen Zunahme an hilfsbedürftigen älteren Menschen und pflegenden Angehörigen nachkommen wollen, müssen sie ihre Verwaltungsprozesse dem hohen Aufwand anpassen.

Die Digitalisierung der internen Prozesse bringt Sie einen großen Schritt voran.

Organisationen, Helfer, Hilfesuchende: Das System erfüllt die Anforderungen von drei unterschiedlichen Anwendergruppen mit sehr heterogenem Hintergrund. Es ist einfach zu bedienen, skalierbar und funktioniert sowohl in großen Hilfsorganisationen oder in Kommunen als auch bei schnell wachsenden Helferkreisen.

Weniger Aufwand für Organisationen

Hier laufen die Fäden zusammen. Als Organisation müssen Sie den Überblick behalten und alle Einsätze koordinieren. Hier können Sie mit Helferportal Zeit und Kosten erheblich reduzieren.

  • Sie behalten den Überblick über alle Einsätze und deren Status.
  • Sie binden Ihre Helfer, da Sie ausschließlich für passende Einsätze angefragt werden.
  • Das System ist webbasiert, leicht zu bedienen und von überall zugängig.
  • Sie können es genau an Ihre Anforderungen und Organisationsgröße anpassen – auch wenn diese sich laufend verändern.
  • Die Nutzerbasierte Abrechnung vermeidet hohe Investitionen.

Keine Hürden für Helfer

Sie wollen Ihre ehrenamtlichen Helfer binden und viele weitere gewinnen? Machen Sie ihnen das Leben leicht und sie werden bleiben. Mit der kostenlosen App können Ehrenamtliche komfortabel ihr Profil einrichten und jederzeit anpassen.

  • Erst nach dem Abgleich mit ihren Angaben zu möglichen Einsatzzeiten, geografischem Wirkungsbereich, Tätigkeiten und Qualifikationen werden die Helfer für einen Einsatz angefragt.
  • Sie müssen sich nie ungewollt rechtfertigen, da sie ihr Feedback über die App geben können.
  • Über die Filterfunktion können sie auf Wunsch auch aktiv nach passenden Einsätzen suchen, in Listenform oder auf der Landkarte.

Sie können ihre Profileigenschaften jederzeit ändern und an die aktuellen Umstände anpassen – von unterwegs und zu jeder Tageszeit.

Entlastung für Klienten

Klienten sind Menschen, die Hilfe suchen und schnelle Lösungen brauchen. Pflegende Angehörige oder die Hilfsbedürftigen selbst haben selten Geduld für umständliches Vorgehen. Wir machen es auch ihnen so bequem wie möglich.

  • Ihre Anfrage wird kurzfristig beantwortet, denn das System filtert die passenden Helfer und sendet die Einsatzanfragen sofort digital an passende Helfer, die dann ihre Einsatzbereitschaft online bestätigen oder absagen
  • Helferportal unterstützt auch bei der Abrechnung mit den Leistungsträgern.
  • Es kann sogar verschiedene Abrechnungsbudgets verwalten.

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