Engagierte Persönlichkeiten stehen mit ihrem guten Namen für
ein Höchstmaß an Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit

THOMAS OEBEN

THOMAS OEBEN

Vorsitzender des Vorstands

Thomas Oeben ist als geschäftsführender Vorstand für die strategische und operative Ausrichtung des Vereins zuständig. Der studierte Betriebswirt verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Logistik und des Supply Chain Managements und hat u.a. als Chief Operating Officer in einer Dienstleistungsaktiengesellschaft weltweite logistische Netzwerke aufgebaut und gesteuert. Nun bringt er logistische Ansätze und die Digitalisierung in den sozialen Bereich ein und baut mit seinen KollegInnen und vielen geschulten ehrenamtlichen Helfern ein soziales Unterstützungsnetzwerk auf.

 

 

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KLAUS KÜFFER

KLAUS KÜFFER

Kundenservice & interne Organisation

Klaus Küffer ist für den Bereich Kundenservice zuständig und beantwortet schon am Telefon viele Anliegen oder leitet Sie bei Bedarf an seine KollegInnen weiter. Er arbeitet eng verbunden mit den Bereichen der Fachstelle für pflegende Angehörige, der Klienten und den Ehrenamtlichen. Weiterhin ist er mit allen internen organisatorischen Aufgaben des Vereins betreut. Seine respektvolle und wertschätzende Art gegenüber allen Anrufern und Kollegen zeichnet ihn besonders aus. Sein BWL Studium ermöglicht ihm sehr gute Kenntnisse bei allen Finanz- und Abrechnungsthemen des Vereins. Klaus Küffer ist nebenbei noch Klangschalentherapeut, was eindrücklich in seiner ruhigen, positiven Art zum Ausdruck kommt. 

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TINA REINHÄCKEL

TINA REINHÄCKEL

Leitung Ehrenamtsmanagement

Tina Reinhäckel ist für unsere ehrenamtlichen HelferInnen verantwortlich. Das beginnt mit der Aufnahme neuer HelferInnen, finden von Einsatzmöglichkeiten bei passenden KlientInnen, sowie Betreuung der HelferInnen und die Organisation von Schulungen und Fortbildungen. Tina Reinhäckel ist examinierte Krankenschwester und Betriebswirtin. Sie verfügt über viel Erfahrung im Personalbereich und in der Organisation von Seniorenbetreuung. Wir schätzen ihre herzliche, aufgeschlossene und geradlinige Art.

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MONIKA SIEBER

MONIKA SIEBER

Leitung Fachstelle für pflegende Angehörige

Monika Sieber leitet die Fachstelle für pflegende Angehörige und kümmert sich um alle Belange unserer KlientInnen. Sie ist examinierte Krankenschwester mit viel Erfahrung im stationären und ambulanten Pflegebereich, sowie in der Tagespflege. Sie verfügt über diverse Weiterbildungen, u.a. in der Angehörigenberatung und in der Praxisanleitung. Monika Sieber bringt auch aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen den Angehörigen viel Verständnis entgegen und findet die passende Lösung für Ihr individuelles Problem.

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JEANETTE STUDENT

JEANETTE STUDENT

Marketing

Jeanette Student ist Werbekauffrau und vier Jahrzehnte in Werbeagenturen als Kundenberaterin tätig gewesen. Seit 10 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich und ist seit Anfang 2019 bei deinNachbar e.V. für Marketing zuständig.

 

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BARBARA SCHACHTSCHNEIDER

BARBARA SCHACHTSCHNEIDER

Pflegefachliche Beratung

Barbara Schachtschneider berät Pflegebedürftige, sowie deren Angehörige in allen pflegefachlichen Belangen und schult unsere ehrenamtlichen Helfer. Sie ist examinierte Altenpflegerin und verfügt über einschlägige Fortbildungen im Bereich der Gerontopsychiatrie, Casemanagement, Palliative Care. Außerdem ist sie diplomierte Fachwirtin für die Alten- und Krankenpflege IHK, sowie Sozialbetriebswirtin ORGAKOM.

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DR. CHRISTOPH KLEIN

DR. CHRISTOPH KLEIN

Zweiter Vorsitzender

Dr. Christoph Klein ist 51 Jahre alt und verheiratet. Der studierte Kaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, sowie Medien- und Telekommunikationsbranche, in der er verschiedene Geschäftsleitungspositionen verantwortete. In seiner Freizeit ist er ehrenamtlich als Rettungsassistent im Rettungsdienst tätig.

STEFAN WEIS

STEFAN WEIS

Schatzmeister

Stefan Weis ist 60 Jahre alt, verheiratet und verfügt als ausgebildeter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt (FH) über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen im Finanz- und Rechnungswesen und Controlling von international tätigen Unternehmen. Er hat fundierte Erfahrungen im Aufbau von Unternehmen und Unternehmensstrukturen und war unter anderem für einen der größten deutschen Seniorenresidenzen und Pflegezentren Betreiber als Leiter Finanz- und Rechnungswesen tätig.

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